Multigaming Fun Clan
Glitzerkometen „fotografiert“ und weitere schöne Momente…
Glitzerkometen „fotografiert“ und weitere schöne Momente…

Glitzerkometen „fotografiert“ und weitere schöne Momente…

He Leute, nun hat uns also das New World Fieber gepackt. Die wunderschön gestaltete Welt der „Ewigen Insel Aeternum“ begeistert mit so einigen, sehenswerten Momenten. Leider vermisse ich eine „Fotofunktion“ wie beispielsweise bei The Division 2 oder die megacoole Funktion von Cyberpunk. Sei es drum, ich bleibe wie im echten Leben gelegentlich einfach mal stehen um die Landschaft zu genießen. Gerade jetzt, beim WINTERKONVERGENZ-FEST hat hoffentlich schon jeder Spieler einen Kometen gesehen. Ich bin davon jedes mal so fasziniert, dass man es mir wahrscheinlich anmerken kann. Nun ist es mir endlich gelungen, eine Detonation am Firmament in einigen Screenshots festzuhalten. Gar nicht so einfach, weil ich bei solch einem Ereignis immer mit offenem Mund vorm Bildschirm hocke, anstatt ein Video zu drehen …

Die Freude ist groß, wenn man ein paar (oder sogar alle) Brocken einsacken kann…
Überraschung am Morgen: diese Brocken hatte noch niemand gefunden…

Aber auch andere Lichtstimmungen hauen so richtig rein. Besonders die malerischen Sonnenauf- und untergänge sind echt sehenswert. Beispiel?

Aber nicht nur optisch macht New World vieles richtig, auch die ganze Spielwelt fühlt sich wirklich ausgesprochen gut an – und setzt auch niemanden unter Druck. Man kann ganz gemütlich seinen „Tagesaufgaben“ nachgehen, einfach mal ’ne Runde angeln oder auch für die Mitstreiter eine Kleinigkeit zusammenbasteln. Alles in allem eine bisher recht kurzweilige Feierabendbeschäftigung, die ich jedem Gamer wirklich sehr empfehlen kann.

…und am Abend findet man dann auch noch ein, zwei idyllische Plätzchen zum „campen“…

Schreibe einen Kommentar