Multigaming Fun Clan
Neuer Kanal im TS für New World
Neuer Kanal im TS für New World

Neuer Kanal im TS für New World

Ich bin ein neugieriger Entdecker, ein Genießer, ein Forscher … schon als Kind habe ich alle möglichen Dinge auseinander genommen, gebastelt und ausprobiert, wollte unbedingt wissen wie etwas funktioniert. Besonders stolz war und bin ich immer, wenn ich ohne Bedienungsanleitung etwas begreifen kann und Zusammenhänge erkenne. Diese Macke hat mich mein gesamtes Leben lang begleitet – ganz egal ob es nun die Reparatur meiner alten Küchenmaschine oder die Tiefen des BIOS bei meinem Rechner sind. Genau diese Einstellung zieht sich auch durch meine Spiele“erfahrung“. Sehr selten schaue ich mir YouTube-Videos an, bei denen mir Rätsel erklärt werden, Exploits, Glitches und Bugs zum schnelleren Leveln animieren oder sogar unfair gegenüber „ehrlichen“ Spielern sind. Ich bin einer, der die Spielewelt, das Gameplay ansich, in Ruhe entdecken und erkunden möchte. Umso mehr freue ich mich dann, wenn ich eine Spielmechanik verstanden habe, oder auch mal auf die Schnauze gefallen bin, weil ich es verkackt habe. In New World laufe (manche sagen: dödel) ich auch schon mal eine halbe Stunde „sinnlos“ durch die Gegend, weil ich auf einen besonders hohen Berg steigen möchte, oder eine Landmarke erreichen will, wo sonst keiner hin kommt, weil es da nix zu holen gibt. Ich bin halt auch „ingame“ ein hoffnungsloser Romantiker… vielleicht mag ich daher die „Schnellreise“ auch nicht wirklich?


Auf der anderen Seite gibt es natürlich diejenigen, die sich durch die Level katapultieren, die wie verrückt Punkte sammeln und so schnell und effizient wie irgend möglich ihre Karriere voran treiben, die beste Ausrüstung mit der perfekten Waffe, einen Skilltree ohne Makel vorweisen können und jeden Trick und Kniff aus dem FF kennen. Bewundernswert, wie krass das Wissen dieser Experten ist, wie man sich wohin stellen muss, damit man die Gegner mit maximalen Schaden platt hauen kann, die wissen in welchen Truhen die Top-Items versteckt sind und wo es die besten Erzvorkommen gibt, oder welche Materialien wofür, wann und in welcher Menge vorhanden sein müssen, um das letzte Fitzelchen der Maximalstärke zu erreichen. Einfach beeindruckend! Manchmal wünschte ich, dass ich so eine Spielweise ebenso einfach beherrschen könnte…


Für mich persönlich fühlt es sich allerdings so an, als ob mir beim Buchkauf jemand das Ende meines 800-Seiten-Romans verraten würde oder meine Lieblingsserie bei Folge Drei verspoilert wird. Und genau das ist der Grund, warum es ab sofort im TS einen eigenen Kanal für New World gibt, der sich einfach „Entdecker“ nennt. Jeder der einfach nur mit mir herumdödeln möchte, oder einfach nur mal entspannt die Spielewelt erkunden will, ist gerne eingeladen es mir gleich zutun.

Für die gemeinsame Kloppereien und Expeditionen, Raids und sonstige Projekte steht natürlich nach wie vor der Hauptkanal zur Absprache (und damit wir uns nicht gegenseitig auf den Senkel gehen) bereit.




Schreibe einen Kommentar