Multigaming Fun Clan
LOST ARK – massive Startschwierigkeiten!!
LOST ARK – massive Startschwierigkeiten!!

LOST ARK – massive Startschwierigkeiten!!

Ich habe es geahnt, seit 3 Tagen kann Lost Ark in Deutschland und Europa gezockt werden – für die Vorbesteller. Allerdings gab es da schon Warteschlangen von 15.000 + Gamern, auf ASTA sogar 18.000+. Über 500.000 waren in den letzten Tagen zeitgleich online. Dabei ist erst ab heute der Titel f2p… Zur Zeit sind alle Server down, auf ASTA braucht man es wohl gar nicht erst zu probieren, auch wenn wieder alles laufen sollte. Dafür gibt es einen neuen „deutschen“ Server: BEATRICE! Falls der auch voll sein sollte versuche ich es auf ANTARES. Zur Zeit ist aber noch nicht mal die Serverübersicht online (vor 10 Minuten konnte man noch darauf zugreifen) Augenscheinlich bricht im Moment alles zusammen… Was für ein Start!!!! 😮😮😮

Ich schaue ab und zu mal bei Steam rein, falls sich etwas tut sage ich Euch Bescheid…

Edit 18.19 Uhr, 15.02.22

Seit gestern kann ich doch tatsächlich zocken…. unglaublich. Dafür hab ich ’ne Stunde im Charaktereditor verbracht … einfach genial! …wenn ich mich nur entscheiden könnte…

„Unser“ derzeitiger Server: Thaemine

edit: Ist dann doch (vorerst) der schwarze Typ geworden…

Edit: 17.58 Uhr 12.02.22
Gruselig! Auf allen Servern in Europa gibt es zur Zeit Warteschlangen zwischen 8.500+ bis 13.000+, Dabei sind lediglich 50% der Plätze für eine Charaktererstellung vorgesehen. Das heißt – selbst wenn man auf einen Server joinen kann, ist es nicht sicher ob man überhaupt einen Charakter erstellen darf/kann. ASTA, der inoffizielle „deutsche“ Server ist komplett überlastet – da geht nix. BEATRICE, der Quasi-Ersatz, hat aktuell eine Warteschlange von knapp 13.500+ wachsend (der Screenshot ist nicht mehr aktuell). Bin schon gespannt wie es weiter geht…
Heute Nacht war es gegen 3 Uhr immerhin „schon“ möglich die Dateien zu entpacken und das Update zu ziehen. Die Steamcharts sprechen eine deutliche Sprache…


Edit: 21.29 Uhr – noch nix Neues.
Ihr könnt natürlich auch den Liveticker von meinMMO verwenden

https://mein-mmo.de/lost-ark-live-ticker-zum-start/



Schreibe einen Kommentar